(Foto: © Elke Brochhagen, Stadt Essen)
Anzeige

Essen. Seit Anfang Juni ist das Corona-Info-Mobil der Stadt Essen regelmäßig unterwegs. Dabei macht es an unterschiedlichen Tagen in verschiedenen Stadtteilen Halt. Mitarbeiter*innen des Gesundheitsamtes, der Stadtteilarbeit des Jugendamtes sowie beispielsweise Integrationslots*innen beraten zu den wichtigen Vorteilen einer Schutzimpfung gegen das Coronavirus.

Beratung in verschiedenen Sprachen

Im Gespräch mit den Bürger*innen beantworten sie allgemeine Fragen rund um das Thema COVID-19 und die Corona-Schutzimpfung, aber auch individuelle Fragen zur Impfung. Es gibt darüber hinaus ein Fremdsprachenangebot und Bürger*innen erhalten Aufklärungs- und Informationsmaterialien bei Bedarf in unterschiedlichen Sprachen – auch online auf www.essen.de/coronavirus_vaccination.

Termine Corona-Info-Mobil

In der vierten August-Woche macht das Corona-Info-Mobil an folgenden Standorten Halt:

  • Mittwoch, 25. August, 12 bis 17 Uhr: Stoppenberg, Barbarossa Platz
  • Donnerstag, 26. August, 12 bis 17 Uhr: Westviertel, AOK-Parkplatz
  • Freitag, 27. August, 12 bis 17 Uhr: Vogelheim, Computainer
  • Samstag, 28. August, 13:30 bis 18 Uhr: Innenstadt, Marktkirche

Die Termine für die Kalenderwoche 35 veröffentlicht die Stadt Essen in der kommenden Woche. Interessierte finden diese und weitere Informationen zum Corona-Info-Mobil auf www.essen.de/coronavirus_infomobil.

Impfung ohne Termin in den Stadtteilen und im Impfzentrum
Bürger*innen können sich in ihren Stadtteilen ohne Termin impfen lassen. Wo und wann genau sowie mehr zur Corona-Schutzimpfung erfahren Interessierte auf www.essen.de/coronavirus_impfen.

Beitrag drucken
Anzeigen