Lintforts Handballerinnen freuen sich auf das Ende der Vorbereitung und den Saisonstart am 04. September (Foto: Tim Kurth)
Anzeige

Kamp-Lintfort. Gleich zwei Spiele stehen am Samstag in Venlo für den Zweitligisten TuS Lintfort auf dem Programm. Die Handballerinnen treffen um 16 Uhr auf das belgische Spitzenteam HB St. Truiden. Direkt im Anschluss geht es dann um 18 Uhr gegen Gastgeber Carbooter Handball Venlo. „Das wird noch mal ein anstrengender Tag zum Abschluss unserer Vorbereitung“, glaubt Lintforts Trainerin Bettina Grenz-Klein. Sie will die beiden Spiele nutzen, um ihrem Team den letzten Schliff für den Saisonauftakt in der 2. Liga eine Woche später zu geben. „Bisher ist es ganz gut gelaufen und alle fiebern dem ersten Spiel entgegen. Vorher will ich aber noch mal testen und bin froh, dass wir zwei völlig unterschiedliche Gegner bekommen.“

Vor allem Gastgeber Venlo hat sich zu einem richtigen Profiteam entwickelt und wird die Gäste mit viel Körperlichkeit, einem hohen Tempo und individueller Stärke fordern. Lintfort will in der Abwehr eine Stammformation finden und im Angriff spielerische Konzepte vertiefen. Zuletzt hatten vor allem die Rückraumspielerinnen Prudence Kinlend und Lisa Kunert überzeugt, die sehr druckvoll agiert haben. Auch Spielmacherin Maxime Drent hat sich enorm gesteigert und gibt dem Team wichtige Impulse. „Und mit zwei Spielen hintereinander werden wir auch körperlich an unsere Grenzen kommen. Ich bin gespannt zu sehen, wie meine Mannschaft damit umgeht. Im letzten Test gegen Amsterdam hat das gut geklappt, nun muss die Bestätigung der Leistungen folgen“, erwartet Grenz-Klein einen anständigen letzten Test.

Beitrag drucken
Anzeigen