Joachim Thies, der eine Urkunde für 50 Jahre Mitgliedschaft erhielt, mit dem 1. Vorsitzenden Burkhard Cremer (Foto: Anna Regner, TSV)
Anzeige

Mülheim an der Ruhr. TSV Heimaterde Mitgliederversammlung 2021: Joachim Thies zum Ehrenmitglied ernannt

Die Mitgliederversammlung des TSV Heimaterde 1925 Mülheim an der Ruhr e.V. fand am 27.08.2021 traditionsgemäß im Steakhouse Sierra Nevada im Krug zur Heimaterde statt.

Im Bericht des Vorstands blickte der 1. Vorsitzende, Burkhard Cremer, auf die letzten 12 Monate unter Coronabedingungen zurück, die der TSV insgesamt recht gut gemeistert hat. Bis auf eine konnten alle Abteilungen des TSV ihre Mitgliederanzahl konstant halten. Daher galt sein Dank zum einen der jeweiligen Abteilungsleitung sowie den Trainern und Betreuern für das erschwerte aber nie nachlassende Engagement und insbesondere den ca. 1.000 Mitgliedern, die dem TSV auch während der langen pandemiebedingten Spiel- und Trainingspause treu geblieben sind.

Klar wurde bei den Ausführungen von Cremer aber auch, dass der Verein diese Zeit genutzt hat, einige Maßnahmen für die Zukunft einzuleiten bzw. umzusetzen. Genannt seien hier Themen wie Moderne Sportstätten 2022, Klimaanlage Clubheim, Videoüberwachung Vereinsheim in spiel- und trainingsfreien Zeiten, Schaffen von Outdoorsportmöglichkeiten am Finkenkamp wie das neue AirBadmintonfeld sowie die Intensivierung der Social Mediakanäle, um nur einige zu nennen.

Auf der Tagesordnung stand in diesem Jahr zudem die Wahl des geschäftsführenden Vorstands. Der amtierende Vorstand stellte sich für weitere zwei Jahre zur Wahl und wurde jeweils einstimmig in bewährter Konstellation wiedergewählt: Burkhard Cremer (1. Vorsitzender), Achim Zahn (2. Vorsitzender), Alexander Walz (Schatzmeister) und Christina Dauksch (Geschäftsführung).

Natürlich wurden auch langjährige Mitglieder geehrt. Für 25-jährige Mitgliedschaft Benjamin Ebert und Erich Warias sowie für 50-jährige Mitgliedschaft Joachim Thies. Zudem wurde Thies von der Mitgliederversammlung zum Ehrenmitglied ernannt.

Beitrag drucken
Anzeige