(Foto: Alexianer Krefeld GmbH)
Anzeige

Tönisvorst. Endlich war es soweit. Nach langer Zeit der Einsamkeit und Ungewissheit rückt nun wieder gemeinschaftliche Freude in den Alltag der Bewohner*innen des Seniorenhauses St. Tönis. Das Seniorenfest fand zwar mit Maske und Abstand und ohne externe Gäste, aber in gelöster Atmosphäre statt. Zum Abschluss der guten Gespräche bei Kaffee und Kuchen beteiligten sich die Bewohner*innen mit Begeisterung an einer kleinen Aktion.

Sie sendeten ihre Botschaft per Karte am Luftballon in den Himmel: „Oma und Opa sind die Besten“, verbunden mit dem Wunsch an alle Berufsstarter und „-durchstarter“, konkret für sich über den Pflegeberuf nachzudenken und sich im Seniorenhaus St. Tönis schlau zu machen. Jutta Hartmann, Leiterin der Alexianer Seniorenhilfe in Tönisvorst, ist sicher: „Die pflegerische Arbeit für die Senioren und Seniorinnen hier in unserem schönen Haus bedeutet Abwechslung und Teamwork. Und die Begegnungen mit den Bewohner*innen bereichern jeden Tag das eigene Leben.“ Jung und Alt verbindet übrigens auch der Sinn für regionale Spezialitäten. Auf besonderen Wunsch der Senior*innen gab es am Abend Currywurst mit Pommes.

Beitrag drucken
Anzeigen