Start in Weckhoven: Mit E-Bikes gut gerüstet geht’s los nach Kevelaer (Foto: Westenergie)
Anzeige

Neuss/Kevelaer. „Bei einer Fahrradwallfahrt E-Bikes auszuprobieren, das ist eine tolle Erfahrung. Ohne große Kraftanstrengung konnten wir die Wallfahrtstrecke Neuss-Kevelaer bequem zurücklegen, und außerdem hat es noch viel Spaß gemacht. Für Fahrradwallfahrten sind E-Bikes die idealen Partner“, kommentierte Karin Kilb, verantwortlich für die Leitung der Fahrt. Rund 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahmen letztes Wochenende an der Pilgertour teil.

Westenergie stellte zum Start der Tour am Samstag um 7:00 Uhr zehn E-Bikes an der St.-Paulus-Kirche in Weckhoven bereit. Wer Lust hatte, konnte sich direkt mit den Fahrrädern vertraut machen und zur Wallfahrt starten. Für die Rückfahrt nach der rund 80 km langen Tour stiegen die Wallfahrerinnen und Wallfahrer auf Autos oder Bahn um. Die E-Bike-Akkus hätten sie nach einer Pause zum Aufladen auch wieder nach Neuss gebracht.

Beitrag drucken
Anzeigen