Sparkasse Essen: Die neuen Auszubildenden (Foto: Sven Lorenz Foto | Essen)
Anzeige

Essen. 27 junge Menschen haben ihre Ausbildung bei der Sparkasse Essen begonnen. Eine Auszubildende strebt den Beruf der Immobilienkauffrau an, die weiteren Auszubildenden starten ihren Weg zur Bankkauffrau bzw. zum Bankkaufmann.

Stefan Lukai, Mitglied des Vorstandes, begrüßte den Sparkassennachwuchs gemeinsam mit Ausbildungsleiter Christoph Höing. „Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für eine Ausbildung in unserer Sparkasse entschieden haben. Nutzen Sie die Gelegenheit und profitieren Sie von unseren erfahrenen Kolleginnen und Kollegen“, sagte das Vorstandsmitglied. „Und bitte scheuen Sie sich nicht Ihr Know-how, beispielsweise im Umgang mit digitalen Medien, weiterzugeben. Der funktionierende Austausch untereinander ist ein wichtiger Baustein, um Wissen zu multiplizieren“, fuhr Lukai fort. In den nun folgenden Einführungstagen werden sich die jungen Leute zunächst untereinander kennenlernen, sich an ihre neuen Aufgaben im Bankeroutfit herantasten und dann auch schnell wichtige Dinge über wirtschaftliche Zusammenhänge, Geld sowie Finanzdienstleistung erfahren. Nach der Einführungswoche werden die Auszubildenden in den Filialen alles über Service und Beratung lernen, denn der persönliche Kontakt mit Kunden und die ganzheitliche, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete Beratung, steht bei der Ausbildung der Sparkasse im Mittelpunkt.

Das Bewerbungsverfahren für die Ausbildung ab September 2022 bei der Sparkasse ist gestartet. Infos finden Interessierte unter www.sparkasse-essen.de/ausbildung.

Beitrag drucken
Anzeigen