v.l. Marc Hebmüller, Ansgar Heveling MdB, Hans-Willi Wesemüllerund Axel Hebmüller (Foto: privat)
Anzeige

Kaarst. Es ist Sommerpause im Deutschen Bundestag. Für den Bundestagsabgeordneten Ansgar Heveling (CDU) bietet dies die Gelegenheit, seine alljährliche Sommertour durch den Wahlkreis fortzusetzen.

Zuletzt besichtigte Ansgar Heveling daher nun die Hebmüller SRS Technik GmbH in Kaarst und wurde dazu von Herrn Hans- Willi Wesemüller von der Mittelstandsunion begleitet. Geschäftsführer Axel Hebmüller und sein Sohn Marc boten dem Abgeordneten spannende Einblicke in ihren Betrieb.

Die Firma Hebmüller, die 1995 in Kaarst gegründet würde, entwickelt und vertreibt unter anderem die Ventile für die Luftfahrt-, Pharma- und Biotechindustrie.

„Diese Eindrücke aus einem Unternehmen in meinem Wahlkreis bieten mir immer wieder die Gelegenheit, in Fachgebiete zu schnuppern, von denen man im Regelfall viel zu wenig weiß. Ich habe mich sehr gefreut, einen so umfassenden Überblick über das spannende Tätigkeitsfeld der Hebmüller SRS Technik GmbH zu erhalten. Besonders freut es mich aber zu sehen, mit wie viel Herzblut und Freude gerade die Familienunternehmen in meinem Wahlkreis arbeiten. Ein Arbeitseinsatz der dann – wie auch im Fall dieses Unternehmens mit unternehmerischem Erfolg belohnt wird!“, zeigte sich der Abgeordnete nach der Führung und dem Gespräch begeistert.

Beitrag drucken
Anzeigen