Christian Bauer (Foto: GW-MH)
Anzeige

Mülheim an der Ruhr/Moers. Mit einem 7:1 Heimsieg gegen den Moerser TV startete Grün-Weiß 3 in der Bezirksliga am vergangenen Mittwoch in die Saison.

Kein leichter Gegner
Das deutliche Endergebnis entspricht den grünweißen Ambitionen, auch in dieser Liga um den Aufstieg mitzuspielen. Es spiegelt jedoch nicht wider, wie mühsam dieser Sieg erst erkämpft werden musste.

Drei Entscheidungen fielen erst im dritten Satz. Michael Gröger war aus der 4. Mannschaft nachgerückt und konnte jedoch sein Einzel knapp in zwei Sätzen gewinnen. Christian Bauer musste über drei Sätze gehen. Ein Punkt ging kampflos an GW 3, da der Gegner keine zweite Dame für das Doppel aufbieten konnte. Marlene Krauthausen und Oscar Wong gewannen ihre Einzel souverän. Sportwart Christian Bauer war mit dem Ergebnis denn auch mehr als zufrieden: „Am Ende zählen die Punkte und so ein Saisonstart motiviert uns natürlich alle“.

Alle Spiele

Am kommenden Samstag können die Mannschaften GW 5, 6 und 7 in der heimischen Otto-Pankok Halle nachlegen. Am Sonntag um 14:00 Uhr geht es dort dann um die ersten Punkte in der Regionalliga West: Zu Gast ist der BV Rot Weiß Wesel.

Beitrag drucken
Anzeigen