Das Acoustic-Trio „Doris D“ mit dreistimmigem Gesang, Gitarre, Ukulele und Cajons (Foto: privat)
Anzeige

Wesel. Am kommenden Donnerstag, 9. September von 15-21 Uhr, kommt die Kultur-Roadtour des Kreis Wesel in die Kreisstadt zur Bühne am Berliner Tor. Der Eintritt ist wie bei alle Tourterminen frei.

Bis in den Abend hinein gibt es ein buntes, stündlich thematisch wechselndes Kultur-Programm von Kinderunterhaltung über Comedy bis hin zu abendlichen musikalischen Highlights, mit dabei viele Profi-Künstler aus der Region, dazu gibt es bis 21 Uhr ein Straßenmusikerfestival, passend zum langen Donnerstag in der Innenstadt, an dem viele Händler teilnehmen Das Programm startet um 15 Uhr unter dem Motto „Hits für Kids“ mit Clown & Zauberer Wolfelino. Viele Teeny-Fans kommen sicher zur 16-jährigen Sängerin Sarah Hübers, bekannt auch aus „The Voice Kids“ und der Kika-Castingshow „Dein Song“. Um 16 Uhr heißt es „Best of Stars“: Die Stimme von Elvis Presley trofft auf Tom Jones. Möglich machen die beiden Star-Imitatoren Nevrez Caslikan und Martin Doughty. Eigene Singer-Songwriter-Songs präsentiert ab 17 Uhr die Sängerin Teneja gefolgt von Sängerin Ed Faye mit ebenfalls brandneuen eigenen Chansons. Um 18 Uhr folgen zwei Musicalprofis: Corinna De Pooter & Uwe Oberthür bringen in stilechten Outfits einen bunten Querschnitt aus der Welt der Musicals. Um 19 Uhr heißt es dann Comedy² mit dem Dinslakener Tim Perkovic und einer waschechten Diva, der Diva La Kruttke. Als weiteres Highlight treten dann um 20 Uhr zwei weitere Megastars der deutschen Musikszene ins Rampenlicht: Die Konzertshow „Udo trifft Helene“ präsentiert die größten Hits der beiden Stars, Stilecht mit Flügel, extravaganten Outfits und Tänzerinnen. Das Finale um 21 Uhr gestaltet das Acoustic-Trio „Doris D“ mit dreistimmigem Gesang, Gitarre, Ukulele und Cajons.

Einen Eintritt gibt es nicht, allerdings gelten zur allgemeinen Sicherheit die Regeln der dann aktuellen Coronaschutzverordnung.

Besucher müssen geimpft, genesen oder einen aktuellen Test vorweisen und sich gerne freiwillig auch per App (Corona/Luca) einloggen. Der Zutritt wird auf gleichzeitig maximal 250 Zuschauer auf Sitzplätzen bzw. an Stehtischen begrenzt. Auf dem Gelände herrscht bis zum Platz Maskenpflicht.

Aus Respekt vor den Künstlern bitten die Veranstalter übrigens, dass nur jeweils zum neuen Programmpunkt die Plätze gewechselt oder verlassen werden. In den kleinen Pausen kann auch für das leibliche Wohl gesorgt werden.

Alle Infos zum gesamten Programm sind zu finden unter www.kultursommer.nrw.

Der Kultursommer Kreis Wesel wird im Programm Kultursommer 2021 durch die Beauftrage der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus NEUSTART KULTUR gefördert. Außerdem steuert der Kreis Wesel einen 20%tigen Eigenanteil bei.

Beitrag drucken
Anzeigen