( © )
Anzeige

Duisburg. Am 12. September findet live und online das art.care.love-Festival, ein Festival für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Gesundheitswesen, unter anderem an der Helios St. Johannes Klinik statt. Damit wollen Künstlerinnen und Künstler allen Menschen, die im Gesundheitswesen arbeiten, danke sagen. Einen Tag lang geben sie in zwölf deutschen Städten unterschiedlichste Live-Performances in Pflegeeinrichtungen.

Dazu gehört ebenfalls die Helios St. Johannes Klinik im Duisburger Norden. Dort tritt der Comedian René Steinberg mit seinem Programm „Lachen ist die beste Medizin“ ab 11.30 Uhr auf. Die Veranstaltung kann von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Einrichtung vor Ort besucht werden. Die Performances werden aber auch parallel als Live-Stream bei YouTube übertragen: https://www.youtube.com/watch?v=1fwt9YrKrFc. Ziel des Festivals, das von Gesundheits- und Krankenpfleger Marc Bennerscheidt ins Leben gerufen wurde, ist die Würdigung und Sichtbarmachung der Arbeit der Menschen im Gesundheitswesen.

Beitrag drucken
Anzeigen