v.l. Dietmar Dorsch und Dieter Pommerenke helfen den Senioren sich in der digitalen Welt zurecht zu finden (Foto: Stadt Bottrop)
Anzeige

Bottrop. Nach langer Pause hat sich gestern zum ersten Mal die Gruppe der SeniorenNetzwerker wieder getroffen

E-Mails verschicken, Online-Banking oder im Internet einkaufen ist für viele ältere Menschen immer noch Neuland. In der Gruppe der SeniorenNetzwerker helfen sich Rentner gegenseitig in der digitalen Welt zurecht zu finden. Beim wöchentlichen Treffen wird ohne Stress, mit viel Zeit und gegenseitiger Unterstützung die digitale Welt erkundet.

Die Treffen mussten coronabedingt lange ausfallen. Gestern (09. September) haben sich die Senioren nach der Coronapause das erste Mal wieder in der Bibliotheksfiliale Kirchhellen getroffen. Bezirksbürgermeister Ludger Schnieder, seine Stellvertreter:in Marina Lüer und Oliver Mies haben die Teilnehmer:innen gemeinsam mit dem Initiator der Gruppe, Dieter Pommerenke, begrüßt und freuen sich, dass das Angebot wieder statt finden kann.

Fort an finden die Treffen immer donnerstags vormittags von 11.00 bis 13.00 Uhr und nachmittags von 15.00 bis 17.00 Uhr in der Bibliotheksfiliale Kirchhellen statt.

Beitrag drucken
Anzeigen