Illegal entsorgte Kühlschränke am Boisheimer Weg (Foto: Stadt Viersen)
Anzeige

Viersen. Am Boisheimer Weg sind in den letzten Tagen insgesamt mehr als ein Dutzend alte Kühlschränke illegal in der Landschaft entsorgt worden. Die Stadt bittet um Hinweise auf Beobachtungen, die zur Ermittlung der Täterinnen oder Täter führen könnten.

Zunächst waren 11 abgelagerte Kühlschränke entdeckt worden. Noch bevor diese abtransportiert werden konnten, kamen in der Zeit von Donnerstag, 9. September 2021, auf Freitag, 10. September, weitere 4 Kühlschränke hinzu. Die Besonderheit bei allen 15 Stück: Motor/Kompressor waren vor dem Abstellen ausgebaut worden. Die nicht verwertbaren Teile einschließlich des Kühlmittel-Behälters wurden dagegen in die Landschaft gestellt.

Das Ordnungsamt möchte nun wissen, ob jemand speziell am 9. und 10. September Beobachtungen gemacht hat, die zur Aufklärung führen könnten. Gefragt wird beispielsweise, ob auffällige Fahrzeuge mit Altmetall zu dieser Zeit in diesem Bereich unterwegs waren. Informationen können an die E-Mail-Adresse ordnungsangelegenheiten@viersen.de geschickt werden.

Beitrag drucken
Anzeigen