In der hinteren Reihe (von links) die Vorstandsmitglieder der Senioren-Union Leo Giesbers, Dieter Jansen, Jutta Gorke, Waltraud Jansen, Gerd Koopmann und Dieter Fürtjes. Auf der Bank sitzen (von links) Vorstandsmitglied Marianne Buschmann und Katrin Schulte, Leiterin Gerebernus-Haus (Foto: privat)
Anzeige

Sonsbeck. Gut besucht und vielfältig genutzt wird die kleine Parkanlage am Dassendaler Weg /Einmündung Xantener Straße. Nicht nur die Bewohner des angrenzenden Gerebernushauses, sondern auch viele Sonsbecker Bürgerinnen und Bürger kann man hier antreffen. Anlässlich der jährlichen Gerebernus-Prozession findet hier das traditionelle Fahnenschwenken der Bruderschaften statt. Ein Ärgernis in der Vergangenheit war, dass an den zahlreichen Bänken in der Grünanlage der Zahn der Zeit genagte hatte und ein Verweilen kaum noch möglich war. Die Sonsbecker Senioren-Union hat sich nun dieses Missstandes angenommen. Auf Initiative des Vorstandsmitgliedes Marianne Buschmann und mit Unterstützung eines Sonsbecker Handwerksbetriebes sind die Bänke nunmehr instandgesetzt und wieder für die Besucher nutzbar.

Die Materialkosten konnten aus der Vereinskasse übernommen werden. Diese weist aufgrund der Corona-bedingten ausgefallenen Aktivitäten ein entsprechendes Guthaben aus. Bleibt zu hoffen, dass das Wetter mitspielt und es auf den neu gestalteten Bänken im Park zu vielen interessanten Begegnungen kommt.

Übrigens: Der Sonsbecker Senioren-Union gehören derzeit 174 Frauen und Männer im Alter zwischen 60 und 90 Jahren an. Wer Interesse an einer Mitgliedschaft hat, ist herzlich eingeladen, sich zu informieren. Ansprechpartner ist der Vorsitzende Leo Giesbers, Telefon 02838 1409 oder gerne unter ml.giesbers@hotmail.com.

Beitrag drucken
Anzeigen