Bürgermeister Rudolf Jelinek (2.v.r.) mit den Sieger*innen der Preise des Concours d'Élégance und des Concours d'Restauration (Foto: © Gerd Lorenzen)
Anzeige

Essen. Bereits zum 17. Mal fand am Samstag, 11. September, die Tour de Rü in Rüttenscheid statt. Bei der traditionellen Oldtimer-Ausfahrt präsentierten sich in diesem Jahr 130 hochklassige Automobile von Baujahr 1927 bis zur Baujahrgrenze 1965. Die Teilnehmer*innen fuhren auf der anspruchsvollen Route quer durch das Ruhrgebiet. Die Tour de Rü wurde von der Interessengemeinschaft Rüttenscheid (IGR) veranstaltet.

Am Samstagabend kam Bürgermeister Rudolf Jelinek die Ehre zu Teil, die Sieger*innen der drei ersten Preise des Concours d’Élégance und des Concours d’Restauration zu ehren, welche die beiden Fachjurys auch in diesem Jahr wieder verliehen haben.

“Hinter Ihnen liegt eine erlebnisreiche Ausfahrt, die Sie hoffentlich genossen haben. Es ist schön, dass die ‘Tour de Rü’ in diesem Jahr stattfinden konnte. Ich weiß: Die Vorplanung für ein Event dieser Größe waren in Corona-Zeiten besonders schwierig. Ich wünsche Ihnen nun aber einen schönen Abschluss der diesjährigen Rundfahrt und freue mich schon jetzt auf eine Neuauflage der Tour im kommenden Jahr”, so Bürgermeister Jelinek.

Beitrag drucken
Anzeigen