(Foto: privat)
Anzeigen

Duisburg. Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes Rumeln-Kaldenhausen war eine ganz besondere und nicht wie jede andere. Auch wenn man sich freute, die Mitglieder nach 1 1/2 Jahren Pandemie endlich wieder in Präsenz sehen zu dürfen, konnte Corona an diesem Abend jedoch nicht ganz vergessen werden.

Die Vorsitzende Iris Seligmann-Pfennings berichtete über eine Vorstandsarbeit, die im Jahr 2020 außergewöhnlich war. Lieb gewonnene Traditionen und Riten fielen aus der Jahresplanung und man verwendete verschiedenste Kommunikationswege, um als Vorstand im Kontakt zu bleiben. Das immer wiederkehrende Wort in der Rede der Vorsitzenden „eigentlich“ wurde somit sprichwörtlich zum Wort des Jahres 2020. Iris Seligmann-Pfennings bedankte sich im Namen ihres Vorstandes bei den Mitgliedern, die auch in diesen schweren Zeiten der CDU ihr Vertrauen schenken und dem Ortsverband die Treue halten.

Auch wenn das wichtigste zum Schluss kommt, wurde kurzerhand entschieden den ausscheidenden Mitgliedern des Vorstandes sowie den Jubilaren nicht am Ende der Versammlung, sondern noch vor Einstieg in die Neuwahlen zu danken. Somit verabschiedete die Vorsitzende Herrn Beck, Herrn Lange und Herrn Partenheimer mit einem lachenden und einen weinendem Auge. Alle drei haben sich ihren „politische Ruhestand“ – so nannte es Iris Seligmann-Pfennings – nach so vielen Jahrzehnten Vorstandsarbeit mehr als verdient. „Wir werden sie, ihren Input und ihre Leidenschaft für die Partei schmerzlich vermissen“, so die Vorsitzende, die in den anschließenden Neuwahlen in ihrem Amt bestätigt wurde.

Ergänzt wird der Vorstand durch Stefan Dase (stellvertretender Vorsitzender), Katharina Bohrmann-Pfennings (Schriftführerin), Dr. Holger Wirtz (Schatzmeister), Rita Clouth (Beisitzerin), Mark Roberz (Beisitzer) und Mehmet Urganci (Beisitzer).

Beitrag drucken
Anzeige