(Foto: Stadt Nettetal)
Anzeige

Nettetal. „Endlich wieder ein Fest, endlich wieder eine Möglichkeit, sich zu treffen“, kommentierten am vergangenen Mittwoch viele Besucher den ersten Nettetaler Feierabendmarkt im Stadtteil Kaldenkirchen. Die Entscheidung, die Premiere noch in diesem Jahr und trotz Corona-Pandemie durchzuführen, war richtig. Die gute Resonanz der Nettetaler auf den Markt gab dem Team rund um Hans-Willi Pergens bei der Stadt Nettetal Recht. Auch der Wettergott meinte es gut mit den Veranstaltern und bescherte allen Besuchern einen entspannten Nachmittag und Abend in gemütlicher Atmosphäre rund um den Kirchplatz bis in die Klostergasse hinein.

Dabei durfte viel probiert werden: Marmeladen, Liköre, Honig, Käse, Gewürze, Fisch, Öle und Salze, Weine und vieles mehr. Aber auch tolle Geschenkideen und Keramikprodukte warteten auf die Besucher. Für das leibliche Wohl sorgten unter anderem Koneser Polnische Feinkost: Hier wurde frisch gekocht und leckere polnische Spezialitäten serviert. Leckereien gab es auch vom Pilzhof Nettetal und dem Genholter Hof, die gemeinsam mit Rewe Narzinsky auf der Klostergasse ihren Platz fanden. Aber nicht nur die Stände, sondern auch die lokale Gastronomie war mit großem Engagement mit dabei.

„Einfach toll, wie viel Unterstützung wir durch die lokalen Akteure, besonders auch durch den örtlichen Werbering Kaldenkirchen AKTIV, erfahren haben. Unser Konzept ist aufgegangen und macht Lust auf mehr im nächsten Jahr“, erklärte Sabine Monz aus dem Stadtmarketing der Stadt Nettetal. Der diesjährige Feierabendmarkt war ein Pilotprojekt. Im nächsten Jahr soll es mit Beginn der wärmeren Jahreszeit weitergehen, dann neben Kaldenkirchen auch in Lobberich und Breyell.

Am ersten Nettetaler Feierabendmarkt nahmen teil:
talWürze
Koneser Polnische Feinkost
Salko Griechische Lebensmittel
Chico Spargelhof
Fisch Katja Weyerbrock
Keramikdesign Elvira Mees
Sabine Derschang Betonobjekte
Esper Naturbürsten
Rewe Narzynski
Pilzhof Nettetal
Genholter Hof
Nettetaler Bierkontor
Weinhandel Küveler
Kaffeemobil Caffé Apellissimo
Rolando´s Churros
Flammstein
Zalivani Eis
Noa Bistro
Bäckerei Oomen

Beitrag drucken
Anzeigen