v.l.n.r. Dezernent Gregor Küpper, DRK Vorsitzender Michael Vucinaj und BM Dr. Mertens (Foto: privat)
Anzeige

Rommerskirchen. Zu einem ersten persönlichen Kennenlernen begrüßte Bürgermeister Dr. Martin Mertens am Dienstag den neuen Vorstand des Deutschen Roten Kreuzes im Kreisverband Grevenbroich, Michael Vucinaj.

Michael Vucinaj, betriebswirtschaftlich ausgebildeter Sozialpädagoge und Theologe, hat die Aufgaben von seinem Vorgänger Marc Dietrich übernommen. Vucinaj und Bürgermeister Dr. Martin Mertens sind sich einig, dass sie die Zusammenarbeit in Zukunft intensivieren wollen.

Gerade im Bereich der Seniorenbetreuung oder des Katastrophenschutzes sind durchaus Projekte des DRK auf dem Gemeindegebiet vorstellbar. Im stark wachsenden Rommerskirchen werden immer mehr Pflegeplätze benötigt, hier könnten ambulante oder stationäre Angebote durchaus erweitert werden. Zudem könnte hier auch – nach der Hochwasserkatastrophe aktueller denn je – die Erfahrung des DRK im Bereich Katastrophenschutz fruchtbar gemacht werden.

„Es freut mich, dass Herr Vucinaj als neuer Vorsitzende direkt den Kontakt nach Rommerskirchen gesucht hat. Insbesondere im Katastrophenschutz ist eine gute Zusammenarbeit mit dem DRK unerlässlich. Ich bin mir sicher, dass wir sehr gut zusammenarbeiten werden“, so Bürgermeister Dr. Martin Mertens.

Beitrag drucken
Anzeigen