Die Lehrgangsteilnehmer aus dem Lehrgang MA 02/2021 (Foto: Feuerwehr)
Anzeige

Dinslaken/Kreis Wesel. Am Samstag, den 25.09.2021 endete der zweite Pumpenmaschinisten-Lehrgang bei der Feuerwehr Dinslaken in diesem Jahr. Mit besonderen Hygieneregeln und einer reduzierten Teilnehmerzahl, beschäftigten sich 9 Kameraden, die von den Feuerwehren Dinslaken, Hamminkeln, Hünxe, Voerde und Schermbeck entsendet wurden, an den vergangenen drei Wochenenden unter anderem mit Rechtsgrundlagen, Fahrzeug- und Gerätekunde, physikalischen und technischen Voraussetzungen zum Betrieb von Feuerlöschkreiselpumpen, der Wasserversorgung über lange Wegstrecke und den Besonderheiten beim Trinkwasserschutz.

Am Prüfungstag wurde das Erlernte in einem Leistungsnachweis abgefragt und die praktischen Fertigkeiten demonstriert. Alle Kameraden konnten als geprüfte Maschinisten verabschiedet werden. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen