(Foto: privat)
Anzeige

Viersen. Die neu gegründete American Football Abteilung „Concordia Lions“ des SV Blau-Weiß Concordia 07/24 Viersen e.V. hatte am vergangenen Samstag, den 25.09.20221 einen zweistündigen Schnupperkurs für Kinder und Jugendliche, unter der Leitung von Martin Küpper Mertens, angeboten.

Zu Kaiserwetter kamen mehr als 20 Kids. Sie konnten an drei Stationen verschiedene Spielarten und Situationen ausprobieren. Darunter waren Ballwurf und Ball fangen, Takeln und einiges mehr. Alle waren mit Eifer dabei und es dauerte nicht lange, bis die ersten Kids eine kleine Pause brauchten. Aber auch die Veranstalter und Trainer waren mit dem gleichen Eifer dabei und hatten sichtlich Spaß.

Als nächstes präsentiert sich die American Football Abteilung am 09.10.2021 im Rahmen der Veranstaltung KIDS IN ACTION des KreisSportBundes Viersen e.V. von 12:00 – 16:00 Uhr an der Heesstr.82, 41751 Viersen-Dülken.

Beitrag drucken
Anzeigen