(Foto: Feuerwehr Viersen)
Anzeige

Viersen. Heute, Donnerstag, 30. September 2021, meldeten Anwohnende gegen 00:50 Uhr der Feuerwehr einen Brand im Bereich Bleichstraße und Gereonsplatz. Das Feuer konnte rasch eingedämmt und unter Kontrolle gebracht werden.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte schlugen bereits Flammen aus einem Fenster im ersten Obergeschoss des leerstehenden Wohn- und Geschäftshauses. Sofort wurde von außen mit einem C-Rohr und über Drehleiter gelöscht. Aufgrund der alten Bausubstanz war zunächst kein Innenangriff möglich. Die Holzdecken waren teilweise bereits eingestürzt. Die umfangreichen Nachlöscharbeiten zogen sich noch bis etwa 3:00 Uhr hin. Im Einsatz waren die Hauptwache und der Löschzug Viersen, der Einsatzleitwagen und der Rettungsdienst mit insgesamt 42 Kräften.

Beitrag drucken
Anzeigen