(Foto: privat)
Anzeige

Schermbeck. Der Familiengottesdienst zum Erntedankfest, am vergangenen Sonntag, den 3. Oktober, war wieder ein tolles und lebendiges Gemeinschaftserlebnis. Viele Kinder mit ihren Familien, haben der Kirchenmaus Konrad und seiner Freundin Lulu gelauscht, wie aus einem Apfelkern ein großer Baum wächst, der viele Äpfel trägt.

Gemeinsam konnten alle Kinder mit ihren Eltern und Geschwistern überlegen, wofür sie sich bei Gott bedanken möchten. Da kamen ganz schön viele Obst- und Gemüsesorten zusammen, aber die Kinder bedankten sich auch für Eltern und Freunde, die ihnen im Leben wichtig sind.

Ein herzliches Dankeschön geht an das KiNDER-KiRCHEN-Team, dass diesen Gottesdienst mit Pastoralreferentin Desirée Kaiser gestaltet und zudem die Kirche wunderbar zum Thema: Erntedank dekoriert hat.

Herzliche Einladung zum nächsten Familiengottesdienst am 14. November um 10:30 Uhr. Dann können wir schon gespannt sein, was uns die Kirchenmaus Konrad zu St. Martin erzählen wird.

Videos mit Konrad sind unter: https://www.sankt-ludgerus.de/kinder-kirche/ zu entdecken.

Beitrag drucken
Anzeigen