Pelamo nicht zu stoppen (Foto: Andreas Klüppelberg)
Anzeige

Kaarst. Am vergangenen Samstag um 18:00 Uhr siegte die DJK Holzbüttgen im Bundesligaspiel gegen die Berlin Rockets in der Stadtparkhalle nach einem torreichen Spiel mit einem Endstand von 10:1. Eine perfekte Ausgangslage für das kommende Heimspiel am Sonntag um 13:00 Uhr gegen Tabellennachbar Blau-Weiß 96 Schenefeld.

Die Holzbüttger Floorball-Bundesligisten spielten vor knapp 140 Zuschauern gegen die Hauptstädter. Bis dato waren sie Tabellennachbarn, Holzbüttgen auf Platz 8 und Berlin auf Platz 9, mit jeweils einem Sieg aus drei Spielen. Der Sieg bringt der DJK drei wichtige Punkte ein und lenkt die Mannschaft nun wieder auf Play-Off Kurs.

Das Spiel startete aus Sicht der Kaarster optimal. Gleich nach 14 Sekunden traf Nationalspieler und Kapitän Janos Bröker zur Führung. In den folgenden 20 Minuten gelang es den Holzüttgern auf 4:0 zu erhöhen. Zwei Treffer konnte der finnische Neuzugang Eemeli Pelamo erzielen, bevor er den Hattrick im letzten Drittel perfekt machte.

Im zweiten Drittel arbeitete die DJK defensiv diszipliniert und ließ kaum Torschüsse zu. Dabei landeten sie einen weiteren Treffer und ließen die Mannschaften mit dem Stand von 5:0 ins letzte Drittel starten. Sowohl von Fan- als auch von Spielerseite war Euphorie zu spüren. Unter lauten Fangesängen konnte die Heimmannschaft in der letzten Spielphase fünf weitere Treffer erzielen und musste lediglich den Ehrentreffer der Gäste hinnehmen.

Den 10:1-Sieg für die DJK führt der dreifache Torschütze Eemeli Pelamo auf Verbesserungen des Verteidigungs- und des Angriffsspiels zurück, in dem sie zuletzt gegen Leipzig und Hamburg noch Probleme hatten. Zudem bilanzierte Pelamo: “Wir erreichten unser Ziel, konzentriert ins Spiel zu starten. Das führte zu einem guten Offensivspiel im weiteren Spielgeschehen. Die Zuschauer haben uns dabei fantastisch unterstützt“.

Bereits am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr steht das nächste Heimspiel in der Stadtparkhalle an der Pestalozzistraße an. Dann bekommen die Floorballer aus Kaarst Besuch aus dem hohen Norden. Die DJK trifft auf Blau-Weiß 96 Schenefeld, und damit nicht nur auf einen Tabellennachbarn in der Bundesliga, sondern empfängt auch einen Rivalen, mit dem man sich schon in der zweiten Bundesliga hitzige Duelle geliefert hat.

Gegen diese bekannten Gesichter wollen die Holzbüttger natürlich an das letzte Heimspiel, das mit 10:1 gegen Berlin gewonnen wurde, anknüpfen. Teammanager Alexander Sagafe blickt auf den kommenden Sonntag: “Natürlich kennen wir alle die Truppe um Kapitän Lasse Schmidt und wissen auch, dass es kein leichtes Spiel wird. Dennoch sollten wir, wenn wir unsere Leistung auf den Punkt bringen, die nächsten drei Punkte eintüten können!”

Dass dieses Spiel für die Floorballer in Grün-Weiß wieder ein Spektakel werden kann, liegt auch an der bisher guten Zuschauerresonanz in der Stadtparkhalle. Daher hoffen die Floorballer der DJK, dass auch am Sonntagmittag zu einer familienfreundlichen Zeit, dass die Fans die DJK zahlreich unterstützen werden.

1. Floorball-Bundesliga
5.
Spieltag – Heimspiel

02.10.2021 18:00 Uhr
Gegner: Berlin Rockets
Ort: Stadtparkhalle Kaarst
Ergebnis: 10:1 (4:0;1:0;5:1)

 

1. Floorball-Bundesliga
5.
Spieltag – Heimspiel

10.10.2021 13:00 Uhr
Gegner: Blau-Weiß 96 Schenefeld
Ort: Stadtparkhalle Kaarst

Beitrag drucken
Anzeigen