Die Unfallstelle im Überblick (Foto: Feuerwehr Wetter (Ruhr))
Anzeige

Wetter (Ruhr). Die Löscheinheit Wengern wurde am frühen Samstagmorgen um 01:28 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Wittener Straße alarmiert. Hier war aus bisher ungeklärter Ursache ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und hatte einen Baum berührt. Zum Abschluss wurde das Fahrzeug von einer Verkehrsampel aufgefangen. Zur Unfallaufnahme wurde die Einsatzstelle durch die Feuerwehr ausgeleuchtet. Der beschädigte Baum wurde mittels Motorsäge zerkleinert und beiseite geräumt. Weiterhin wurde die beschädigte Ampel beiseite geräumt. Die auslaufenden Betriebsmittel wurden mit Bindemittel abgestreut. Durch die Rufbereitschaft des Stadtbetriebes wurden Ölwarnschilder aufgestellt. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben und der Einsatz konnte nach guten zwei Stunden beendet werden.

Die Löscheinheit Alt-Wetter wurde am Samstagabend um 20:11 Uhr zu einer Person hinter verschlossener Wohnungstür in der Friedrichstraße alarmiert. Bei Eintreffen der ehrenamtlichen Einsatzkräfte waren allerdings keine weiteren Maßnahmen mehr erforderlich, weil die Wohnungstür schon mittels Zweitschlüssel geöffnet werden konnte. Die Feuerwehr konnte den Einsatz nach 20 Minuten abbrechen. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen