Der neue Vorstand der WGI: v.l. Kathleen Mengede-Klüß, Cornelia Touissandt-Hardt, Bernd Hermes, Frank Prümer, Jan Herstein, Edina Dulic, Rafael Dreyer, Thorsten Ritter, Thorsten Maass (Foto: privat)
Anzeige

Mülheim an der Ruhr. Die Mitgliederversammlung wählte das langjährige Vorstandsmitglied Frank Prümer (54) zum neuen Vorsitzenden.

„Mein Dank gilt natürlich auch meinem Vorgänger Herrmann Pogge, mit dem ich über 10 Jahre gut zusammen gearbeitet habe und der weiter ein offenes Ohr für unsere Anliegen haben wird, auch wenn er auf eigenen Wunsch keine aktive Rolle mehr haben wird“, sagt Frank Prümer, der in der Innenstadt die Modegeschäfte Prümer Mode und Jürgens führt. „Dafür freue ich mich umso mehr, dass Bernd Hermes und Kathleen Mengende-Klüß ihre Erfahrung weiter im Beirat einbringen werden.“ Ebenfalls neu in den Beirat wurden Cornelia Touissandt-Hardt (50, Immobilieneigentümerin in der Innenstadt), Rafael Dreyer (30, Inhaber Restaurant Manducare) und Thorsten Maass (47, Inhaber Lebenswerk Gürtelmanufaktur) berufen.

Neu im Vorstandsgremium ist die Schatzmeisterin Edina Dulic (44), die das Filialgeschäft der Sparkassen-Hauptstelle am Berliner Platz verantwortet sowie Thorsten Ritter (55) von der Tanzschule Ritter im Löhberg und Immobilienverwalter Jan Herstein (33, ebenfalls ansässig im Löhberg).

„Uns ist allen klar, dass die vorher schon nicht einfache Situation der Mülheimer Innenstadt durch die Coronakrise noch weiter verschärft wurde. Daher bin ich froh und auch ein wenig stolz darauf, dass wir so ein kompetentes und motiviertes Team aufgestellt haben, die sich für die Ideen und Vorhaben der Innenstadt einsetzen werden”, sagt Prümer.

Beitrag drucken
Anzeigen