Schlagerfestival im Seniorenstift Bethanien: Lamiaa Klaffke, Bianca Münster und Boguslawa Dezelak (Bildmitte, v. l.) vom Sozialen Dienst des Seniorenstiftes bei ihrem Auftritt als das Schlagertrio „The Ronettes“ (Foto: privat)
Anzeige

Moers. Mitarbeiter:innen des Seniorenstiftes Bethanien sangen als Schlagerstars bei Playbackshow für Senior:innen

Nach einer pandemiebedingten Pause im vergangenen Jahr, konnte in diesem wieder das Schlagerfestival im Seniorenstift Bethanien stattfinden. Mitarbeiter:innen des Sozialen Dienstes, der Hauswirtschaft, sowie eine Mitarbeiterin aus der Wohnbereichsleitung verkleideten sich als Sänger:innen der Schlagerszene und boten eine unterhaltsame Playbackshow. Durch die stimmungsvolle Veranstaltung führte als Moderatorin Margot Kläckes, stellvertretende Leiterin vom Sozialen Dienst. Mit ihrem Auftritt als Rita Paul starteten die Bewohner:innen in den munteren Nachmittag, an dem noch viele weitere Schlagerikonen auftraten.

Mit berühmten Hits wie „Du bist ein Wunder“ von Wolfgang Petry, Roy Blacks und Anita Hegerlands „Schön ist es auf der Welt zu sein“ sowie „Ein Bett im Kornfeld“ von Jürgen Drews begeisterten die „Stars“ ihr Publikum. Zum Dank warf es Blumen und Kuscheltiere für die Darsteller:innen auf die bunt geschmückte Bühne. Den Abschluss der insgesamt 21 Auftritte machte ein gemeinsames Ständchen der Mitarbeiter:innen, die das Lied „Ein schöner Tag“ mit eigens komponiertem Text sangen. „Das Schlagerfestival ist inzwischen zur Tradition für unser Seniorenstift geworden und deshalb freuen wir uns umso mehr, dass nach einem Jahr Pause unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wieder so eine tolle Show für unsere Seniorinnen und Senioren auf die Beine stellen durften“, erklärte Oliver Hering, Leiter des Sozialen Dienstes.

Für die Musik sorgte Alleinunterhalter Karl Heinz Brakhage aus Moers, der bereits seit vielen Jahren die Feste des Seniorenstifts Bethanien begleitet und immer tatkräftig unterstützt. Es war bereits das achte Schlagerfestival im Seniorenstift Bethanien.

Beitrag drucken
Anzeigen