(Foto: Regina Ozwirk/St. Josef Krankenhaus GmbH Moers)
Anzeige

Moers. Wer schwanger ist, bereitet sich gerne im Geburtsvorbereitungskurs auf die Geburt vor. Nach der Geburt möchten junge Mütter gerne wieder ihre alte Figur erhalten und wieder fit werden. Coronabedingt hatte die Elternschule am St. Josef Krankenhaus lange Zeit geschlossen; die Hebammen haben jedoch in dieser Zeit Online-Kurse durchgeführt, die auch gut von den jungen Müttern angenommen wurden.

Nun sind Geburtsvorbereitungskurse, Fit in der Schwangerschaft, Rückbildungsgymnastik und weitere Kurse wieder in Präsenz möglich. Teilnehmen können Schwangere und junge Mütter, die geimpft, genesen oder getestet sind.

Weitere Informationen zu Anmeldung und Durchführung im Sekretariat der Geburtsklinik unter der Telefonnummer: 02841 107-12861.

Beitrag drucken
Anzeigen