(Foto: Feuerwehr)
Anzeige

Bedburg-Hau. Zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurde am späten Donnerstagabend (14.10.2021) um 22:23 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau und der Rettungsdienst des Kreises Kleve alarmiert.

In Höhe einer Geschwindigkeitsmessanlage im Kreuzungsbereich Kalkarer Straße (B57)/ Berk’sche Straße war ein 41jähriger Fahrzeugführer aus Rees mit seinem PKW zunächst seitlich von der Straße abgekommen und dann unterhalb eines Abhangs in einen Wassergraben geprallt.

Mit schweren Verletzungen konnte der Fahrer sich aus seinem Fahrzeug befreien und den Abhang hoch auf die Bundesstraße schleppen. Dort wurden vorbeifahrende Verkehrsteilnehmer auf ihn aufmerksam und alarmierten die Feuerwehr und den Rettungsdienst.

Nach Eintreffen der Einsatzkräfte wurde der Verletzte vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr sicherte das Fahrzeug und leuchtete die Unfallstelle aus. Ebenso wurde der Brandschutz sichergestellt.

Während der Rettungsmaßnahmen und Bergung des Fahrzeuges war die Kalkarer Straße (B57) zeitweise voll gesperrt. Der Verkehr wurde abgeleitet.

Im Einsatz waren 30 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau und des Rettungsdienstes. Die Einsatzleitung hatten Gemeindebrandinspektor Klaus Elsmann und Brandoberinspektor Christoph van Beeck. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen