Der 26-Jährige wurde schwerstverletzt auf diesem Stein aufgefunden (Foto: Polizei)
Anzeige

Monheim am Rhein. In der Nacht zu Samstag (16. Oktober 2021) ist in der Innenstadt von Monheim am Rhein ein 26-jähriger Osteuropäer schwerstverletzt von Zeugen aufgefunden worden.

Gegen 2:15 Uhr hatten sich gleich mehrere Zeugen telefonisch beim Rettungsdienst und der Polizei gemeldet, weil sie auf Höhe der Lommer-jonn-Chaussee an der Neustraße in der Monheimer Fußgängerzone auf Rückseite des Rathauses einen massiv im Gesicht verletzten jungen Mann in einer größeren Blutlache aufgefunden hatten, der zunächst nicht mehr ansprechbar war.

Der Rettungsdienst der Feuerwehr Monheim war sehr schnell an der Einsatzstelle. Dort stellte er fest, dass der Betrunkene schwerste Gesichtsverletzungen erlitten hatte. Die Sanitäter versorgten den Mann vor Ort und brachten ihn umgehend in ein Krankenhaus, wo er nach wie vor intensivmedizinisch versorgt wird. Sein Zustand war zunächst kritisch und es konnte auch erst eine Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden. Inzwischen soll sich der Zustand des Mannes jedoch wieder stabilisiert haben.

Die kurz nach dem Rettungsdienst eingetroffene Polizei stellte vor Ort fest, dass es sich bei dem Verletzten um einen 26-jährigen Mann aus Osteuropa handelt, der derzeit in Monheim am Rhein wohnhaft ist. Er war augenscheinlich mit einem E-Scooter unterwegs, ehe er dann nach aktuellem Stand der Ermittlungen ohne Fremdeinwirkung die Kontrolle über seinen Roller verlor und zu Boden stürzte. Hierbei prallte er mit dem Gesicht frontal gegen einen Findling, ehe er von drei Passanten aufgefunden wurde.

Die Polizei konnte den 26-Jährigen bislang noch nicht befragen. Da auch niemand sonst den Unfall beobachtet hatte, steht der tatsächliche Unfallhergang bislang nicht zweifelsfrei fest. Daher fragt die Polizei: Wer hat den Unfall in der Nacht zu Samstag (16. Oktober 2021) beobachtet oder kann sonstige Angaben zum Sachverhalt machen?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Monheim am Rhein jederzeit unter der Rufnummer 02173 9594-6350 entgegen. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen