(Foto: Martin Sigmund)
Anzeigen

Nettetal. Mit einer rasanten Komödie wird am Freitag, 12. November 2021, um 20 Uhr das Wahlabonnement in Nettetal fortgesetzt. Dann gastieren die Schauspielbühnen Stuttgart mit „Nur drei Worte“ im Haus Seerose, Steegerstraße 38, Nettetal-Lobberich. Auf der Bühne werden Julia Bremermann, Natalie O´Hara, Lisa Wildmann und René Steinke stehen.

Anlässlich ihres 20. Hochzeitstages empfangen Tess und Curtis, ein Vorzeigepaar par excellence, die Freunde Bonnie und Annie zum Dinner. Während sich die vier Protagonisten gegenseitig in Lobeshymnen auf ihre Freundschaft übertreffen und die Stimmung dabei durch reichlich Scotch immer ausgelassener wird, verkündet Tess plötzlich – ganz beiläufig –, dass sie sich von Curtis trennen wird.

Die Freundinnen Bonnie und Annie, ebenfalls ein Paar, verstehen die Welt nicht mehr; der gemeinsame Urlaub nach Bhutan für diesen Sommer war doch längst gebucht! Doch die erfolgreiche Verlegerin Tess will wissen, was das Leben jenseits des Ehe-Alltags mit dem ambitionslosen Gymnasiallehrer Curtis noch für sie bereithält. Und obwohl die beiden Trennenden ihrem künftigen Single-Dasein zunächst mehr oder weniger einvernehmlich positiv gegenüberstehen, entspinnt sich die Situation schon bald zu einem wahren Rosenkrieg, ausgelöst durch Curtis‘ allzu rasanten Sturz in die Affäre mit einer ehemaligen Schülerin. Während Bonnie und Annie unweigerlich abwechselnd auf die eine oder andere Seite gezogen werden, merken sie schnell, dass auch in ihrer Beziehung nicht alles so perfekt ist, wie sie bisher glaubten.

Mit ebenso nüchterner Beobachtung wie sensiblem Einfühlungsvermögen zerlegt Autorin Joanna Murray-Smith die Heile-Welt-Fassade ihrer Figuren bis ins Kleinste und offenbart dabei mit spielerischer Raffinesse das, was hinter der jeweiligen Projektion lauert. Eine intelligente Beziehungskomödie, die ebenso berührt wie empört und dabei köstlich-böse Dialog-Leckerbissen bereithält.

Eintrittskarten können zum Preis von 13 bis 22 Euro online unter www.nettetheater.de erworben werden. Für Schüler Studenten, Auszubildende, Empfänger von Sozialleistungen, Bundesfreiwilligendienstleistende kosten die Eintrittskarten zwischen acht und 14,-Euro. Außerdem sind die Eintrittskarten bei der NetteKultur, Doerkesplatz 3, Nettetal-Lobberich, Telefon 02153/898-4141, E-Mail nettekultur@nettetal.de sowie allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Beitrag drucken
Anzeige