Prof. Dr. Frank A. Granderath (Foto: © Krankenhaus Neuwerk)
Anzeige

Mönchengladbach. Die meisten Sportverletzungen entstehen an den Beinen: Achillessehnenriss, Meniskus- oder Kreuzbandverletzungen zählen zu den häufigsten Diagnosen in der Notfallambulanz. Das Krankenhaus Neuwerk ist seit vielen Jahrzehnten spezialisiert auf die Behandlung von sportorthopädischen Verletzungen – eine Expertise, auf die nicht nur Profisportler vertrauen. Das Magazin „Focus Gesundheit“ zeichnete diesen Bereich jetzt aus.  Das Ergebnis basiert auf einer Befragung von mehreren tausend Fach- und Hausärzten sowie der Auswertung von Patientenbewertungen und Qualitätsberichten. Chefarzt Dr. Thomas Kruppa und der langjährige Unfallchirurg Dr. Hubert Bodden freuen sich sehr über das Qualitätsmerkmal. „Wir planen, unser sportorthopädisches Angebot zukünftig noch zu erweitern“, sagt Kruppa. „Gerade bei der meniskuserhaltenden Chirurgie oder beim Knorpelersatz hat sich viel getan, so dass Therapien mit besseren Genesungschancen möglich sind.“

Auch die Abteilungen Hernien- sowie Refluxchirurgie sind ausgezeichnet worden – zum wiederholten Male. Chefarzt Prof. Frank A. Granderath und sein Team der Allgemein- und Viszeralchirurgie schätzen das bestehende Vertrauen von Patienten und Fachkollegen: „Nach einer abgeschlossenen Behandlung erreicht uns selten eine Rückmeldung der Patienten, da sie bei ihrem Hausarzt in Weiterbehandlung sind. Die Empfehlung durch Focus zeigt, dass die Zufriedenheit groß ist – das freut uns sehr.“

Geschäftsführer Sebastian Baum freut sich über die Auszeichnung der Abteilungen wie auch der Klinik als „Top regionales Krankenhaus“: „Die Auszeichnungen zeigen einmal mehr, dass wir mit unseren Schwerpunkten eine herausragende Versorgung für die Patientinnen und Patienten der Region anbieten – und diese das Angebot gerne in Anspruch nehmen.“

Beitrag drucken
Anzeigen