(Fotos: St. Augustinus Gruppe)
Anzeigen


Neuss/Korschenbroich/Mönchengladbach. Gleich vier Einrichtungen der St. Augustinus Gruppe wurden für ihre besonderen Leistungen in diversen Bereichen ausgezeichnet. Die somatischen Kliniken Johanna Etienne Krankenhaus in Neuss und Krankenhaus Neuwerk in Mönchengladbach sowie die psychiatrische Klinik Alexius/Josef Krankenhaus in Neuss gehören laut Nachrichtenmagazin „Focus“ zu den besten Kliniken in Nordrhein-Westfalen. Die Niederrhein Klinik in Korschenbroich wurde in zwei Kategorien erneut als Top-Rehaklinik betitelt.

Jedes Jahr im Herbst veröffentlicht der Focus die Klinikliste: Mehrere tausend Fach- und Hausärzte werden dafür befragt, zudem Patientenbefragungen und Qualitätsberichte ausgewertet. Das „Etienne“ wurde für seine besonderen Leistungen in den Bereichen Gynäkologische Chirurgie, Schlaganfall sowie Sportmedizin/-orthopädie, Hüftchirurgie und Schulterchirurgie ausgezeichnet.

Für seine gute Qualität in den Bereichen Hernien- und Refluxchirurgie sowie Sportmedizin/-orthopädie wurde das Krankenhaus Neuwerk in die Top-Liste aufgenommen. Die Niederrhein Klinik überzeugte in den Gebieten Onkologie und Orthopädie. Das Alexius/Josef Krankenhaus wurde im Bereich Allgemeinpsychiatrie und Depression ausgezeichnet.

Beitrag drucken
Anzeigen