(Foto: Helios)
Anzeige

Oberhausen/Velbert/Bonn. Im Gesundheitspodcast „Bitte freimachen!“ gehen Experten der Helios Kliniken Oberhausen, Velbert und Bonn Krankheitsbildern auf den Grund. Die aktuelle Folge: Atemlos durch die Nacht

Was kann es für Ursachen haben, wenn uns die Lunge im Stich lässt und welche Arten von Lungenkrankheiten gibt es eigentlich? Ist der Mythos, dass nur Raucher und ältere Menschen an Lungenkrebs erkranken, wirklich wahr? Und wie lebt es sich mit nur einem Lungenflügel?

Wenn die Lunge streikt, kann das verschiedene Ursachen und Folgen haben. Diesen geht Moderatorin Lisa Schultheis, zusammen mit ihren beiden Gästen, Prof. Dr. Joachim Schmidt, Chefarzt der Thoraxchirurgie, und Dr. Nikola Anselm, Leitender Oberarzt Pneumologie des Helios Klinikum Bonn/Rhein-Sieg, auf den Grund. Die beiden Experten arbeiten als Leiter und Koordinator im standortübergreifenden Lungenkrebszentrum Bonn/Rhein-Sieg zusammen und sprechen heute über die Bedeutsamkeit eines der leistungsstärksten Organe unseres Körpers und ihre Arbeit im zertifizierten Lungenkrebszentrums Bonn/Rhein-Sieg. Jetzt reinhören auf allen gängigen Podcast Plattformen!

 

Der Gesundheitspodcast – Bitte freimachen

Regelmäßig reden die Experten der Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen, des Helios Klinikums Niederberg und, ab dieser Staffel neu, des Helios Klinikums Bonn/Rhein-Sieg über wissenswerte Themen aus der Medizin, klären im lockeren Gespräch Mythen auf und bringen damit Licht in so manches Dunkel. In jeder Folge geht es einem anderen spannenden Thema auf den Grund und nützliche Tipps vom Spezialisten gibt es obendrauf. Also: reinhören!

Mehr Infos unter www.der-gesundheitspodcast.de und auf allen gängigen Podcast-Portalen, wie Spotify, Soundcloud, iTunes, Deezer und Google Play.

Beitrag drucken
Anzeigen