Nives Klobucar (Foto: TSV Bayer 04 Leverkusen)
Anzeige

Leverkusen. Handballbundesligist TSV Bayer 04 Leverkusen hat mit sofortiger Wirkung die Kroatin Nives Klobucar unter Vertrag genommen.

Mit der Verpflichtung der 21 Jahre alten Linkshänderin reagieren die Werkselfen auf die anhaltenden Personalprobleme im Rückraum.

Klobucar, die im rechten Rückraum zu Hause ist, spielte von Sommer 2020 bis Anfang Oktober 2021 beim 1.FSV Mainz 05, wo sie in der vergangenen Woche ihren Vertrag aufgelöst hatte.

„Aufgrund der Verletzungen von Fanta Keita und Lilli Holste hatten wir im rechten Rückraum großen Bedarf. Umso erfreulicher, dass sich Nives so kurzfristig für einen Wechsel nach Leverkusen entschieden hat. Sie wird bereits am Sonntag daheim gegen den Buxtehuder SV das Trikot der Werkselfen tragen“, so Bayer-Handballgeschäftsführerin Renate Wolf.

Steckbrief Nives Klobucar

Geburtstag:                     06.12.1999

Größe:                             1,82 m

Spielposition:                 Rückraum Rechts (RR)

Rückennummer:             77

Bei Bayer 04 ab:              20.10.2021

Bisherige Vereine:           RK Lokomotive Zagreb (CRO)

ZRK Ivanic (CRO)

Krim Ljubljana Slovenia (SLO)

1.FSV Mainz 05

Beitrag drucken
Anzeigen