Dr. Jens Pagels, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe (Foto: privat)
Anzeige

Moers. Die Deutsche Bischofskonferenz mit Sitz in Bonn hat in ihrer Vollversammlung Dr. Jens Pagels, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am St. Josef Krankenhaus in Moers, zum Berater der Unterkommission Bioethik gewählt. Die Unterkommission ist der Glaubenskommission angegliedert. Aufgabe der Bischöflichen Kommissionen der Deutschen Bischofskonferenz ist es, die Entwicklung im jeweiligen Sachgebiet zu beobachten und entsprechende Stellungnahmen für die Vollversammlung zu erarbeiten sowie die Beschlüsse der Vollversammlung und des Ständigen Rates umzusetzen.

Die Kommission Bioethik beschäftigt sich mit ethischen Fragen der Biowissenschaften und der modernen Medizin und insbesondere mit Fragen des Schutzes des menschlichen Lebens. „Ich bin stolz darauf, diese wichtige Aufgabe für die nächsten fünf Jahre übernehmen zu dürfen“, so Dr. Pagels, der bereits zum zweiten Mal in die Kommission gewählt wurde.

Beitrag drucken
Anzeigen