Bürgermeisterin Bettina Weist (2.v.r.) gemeinsam mit den ZBG-Kolleginnen und Kollegen Michael Szczyglowski, ZBG-Betriebsleiterin Hanna Fenner, Fahrer Calvin Klein, Leonie Nüfer, und Mülllader Rafael Schulz (Foto: Stadt Gladbeck)
Anzeige

Gladbeck. Um 7 Uhr in der Früh begann der Arbeitstag für Bürgermeisterin Bettina Weist. Gemeinsam mit ZBG-Betriebsleiterin Hanna Fenner tauschte sie am Freitag, 22. Oktober, das Büro-Outfit gegen die Arbeitskluft der Müllabfuhr. Bürgermeisterin und Betriebsleiterin begleiteten in der morgendlichen Dämmerung die Kollegen Calvin Klein und Rafael Schulz bei ihrer Schicht in Brauck.

„Es ist eine anstrengende, aber so wichtige Arbeit für unsere Bürgerinnen und Bürger! Danke, dass ich diese Erfahrung machen durfte – und stellvertretend für alle Gladbeckerinnen und Gladbecker auch ein großes ‚Danke‘ an alle Müllfahrer und Mülllader unseres ZBG, die täglich bei jedem Wetter unsere Abfalltonnen leeren“, stellte die Bürgermeisterin am Ende ihrer Schicht fest. Deshalb sei es ganz wichtig, dass diese Arbeit wertgeschätzt werde und die Kolleginnen und Kollegen stets respektvoll behandelt werden.

Beitrag drucken
Anzeigen