v.l. Charlotte Müller, Daniil und Polina Chorowiec (Foto: privat)
Anzeige

Emmerich am Rhein. Am 16. Oktober fand das mit 162 Teilnehmern gut besuchte Jugendturnier des IBF in Haaksbergen, Niederlande, statt. Es wurden Wettbewerbe in den Kategorien KATA und KUMITE (freier Kampf) für die Altersgruppen 6 bis 10 Jahre und 11 bis 16 Jahre abgehalten.

In Vorbereitung auf das Turnier hatte die Karateabteilung des TuS 08 Emmerich dazu drei Jugendliche für die KATA-Wettbewerbe ausgewählt. In intensiven Trainingseinheiten wurden die Teilnehmer von Shihan Steve Manoch auf das Turnier vorbereitet. Dass sich diese Vorbereitung ausgezahlt hat zeigen die Ergebnisse für drei Teilnehmer:innen des TuS08 Emmerich.

In der Altersgruppe 6 bis 11 Jahre konnten sich Charlotte Müller und Polina Chorowiec nach einem Ausscheidungswettbewerb im Stechen auf den ersten Plätzen behaupten. Charlotte Müller konnte sich den ersten Platz sichern, Polina Chorowiec erreichte bei ihrer ersten Turnierteilnahme den dritten Platz.

In der Altersgruppe 11 bis 16 Jahre verpasste Daniil Chorowiec knapp das Podium, erreichte aber einen guten vierten Platz in diesem gut besuchten Turnier.

Allen Teilnehmern einen ganz herzlichen Glückwunsch für die erzielten Platzierungen und einen herzlichen Dank für die hervorragende Positionierung und die gute Werbung für die Arbeit des Vereins bei diesem Turnier. Betreut wurden die Drei vom Coach Thomas Terwey.

Beitrag drucken
Anzeigen