Symbolbild der Polizei
Anzeigen

Essen. Eine Zeugin meldete gestern Abend (21. Oktober gegen 19:30 Uhr) der Polizei eine Gruppe von Personen vor einer Bar auf der Westfalenstraße. Aus der Gruppe heraus sollen vereinzelt “Sieg Heil”-Rufe zu hören gewesen sein.

Daraufhin suchten zunächst zivile Beamte die Örtlichkeit auf und observierten die Gruppierung.

Währenddessen alarmierte die Leitstelle die Bereitschaftspolizei, die daraufhin die Personalien der vor Ort angetroffenen Personen (zw. 31 und 58 Jahre alt; deutsche Staatsangehörigkeit) aufnahmen. Sie sind teilweise der sogenannten Gruppierung “Steeler Jungs” zuzuordnen.

Die Zeugin beschreibt den Tatverdächtigen wie folgt: Der Mann soll 185 cm bis 190 cm groß, 110 – 120 kg schwer und zwischen 45 und 55 Jahre alt sein. Er trug einen Hoodie und hat eine Glatze.

Der Staatsschutz erhielt ebenfalls noch am selben Abend Kenntnis und übernimmt nun die Ermittlungen. Zeugen bitte bei der Polizei unter 0201/829-0 melden. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige