(Foto: Schiefbahn Riders)
Anzeige

Willich. Eine erfolgreich durchgeführte Corona-Saison liegt hinter der Jugendabteilung der Schiefbahn Riders. So konnten die Riders in fast allen Altersklassen einen Spielbetrieb und das Training anbieten. Besonders erfolgreich war man im Ligabetrieb in den Jahrgängen U10 und U13, die einen sehr großen Zulauf verzeichnen konnten. Aber ebenso wurde ein Spielbetrieb in der Altersklasse U16 und U19 in Kooperation mit den Bulldozern aus Düsseldorf angeboten. Jugendleiter Kjell Krenz ist stolz auf das Erreichte, will nahtlos mit dem Trainingsbetrieb fortfahren. Er sagt: „Nach der Saison ist vor der Saison. Mit dem Abschluss des Football-Spielbetriebs 2021 geht es jetzt für alle Jugend-Teams der Riders in die Vorbereitung auf 2022.“

Um den Einstieg in die Welt des American Football zu ermöglichen oder Wechselwilligen die Chance zu geben, die Riders kennenzulernen, veranstaltet der Verein am Samstag, den 06.11.2021 ein ganz persönliches Probetraining. Krenz erläutert: „Wir nennen es den „RIDERS-OPENDAY“ und an diesem Tag braucht man keine Football Ausrüstung. Es reicht, wenn die Interessierten nur Sportsachen, Wasser für die Pausen und vor allem ganz viel Lust auf den vielleicht besten Teamsport der Welt mitbringen.“ Der Jugendleiter legt Wert darauf, dass im American Football jeder gebraucht wird: „Egal ob groß oder klein, schnell oder langsam, dünn oder kräftig, jeder findet bei uns seine Position, der „OPENDAY“ bietet hier eine sehr gute Orientierung.“

Das Probetraining richtet sich an alle Kinder und Jugendlichen von 7 bis 18 Jahren. Alle Jugendteams der Riders werden vertreten sein, von der U10 bis zur U19. Die Aufteilung geschieht vor Ort.

Wer am „OPENDAY“ teilnehmen möchte, wird gebeten, den Riders eine kurze Nachricht zukommen zu lassen. Kontakt: Facebook oder Instagram-Chat, WhatsApp (0177-9560885), Email (jugend@schiefbahnriders.de) oder über das unverbindliche Anmeldeformular unter der Webseite: https://www.schiefbahn-riders.de/openday

 

Was? Riders Openday⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Wann? Samstag, 06.11.2021, 13:00 – 15:00 Uhr

Ort: Jahn-Sportanlage Willich-Schiefbahn, Siedlerallee 27, 47877 Willich

Beitrag drucken
Anzeigen