Laurens Kiani (Foto: Billardmagazin Touch)
Anzeige

Düsseldorf. Zum zweiten Mal hatte sich Laurenz Kiani vom BC Colours Düsseldorf für die Deutsche Jugendmeisterschaft (DJM) qualifiziert. Diese fanden vom 22.10. – 28.10. in Bad Wildungen statt. Erstmals war er ihm Jahr 2019 als 10jähriger dabei. Im letzten Jahr hatte ihm die Corona-Pandemie einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Die Pandemie zeigte auch bei der Jugendmeisterschaft Nachwirkungen. Normalerweise wird diese in den Osterferien in der Bad Wildunger Sporthalle ausgetragen. Pandemiebedingt mussten in diesem Jahr die Meisterschaften in die Herbstferien verschoben werden. Spielort war dieses Mal die Wandelhalle des hessischen Kurorts – der Spielort, der ansonsten den „Großen“ vorbehalten ist.

Bei seiner ersten Teilnahme musste der Junior Colours noch einiges an Lehrgeld zahlen. Auch in diesem Jahr zählte Laurens in der Altersklasse U15 mit seinen 12 Lenzen zu den jüngsten Teilnehmern. Doch dieses Mal gelang ihm in 2 von 3 Disziplinen der Einzug ins Viertelfinale.

Im 10-Ball musste der Düsseldorfer sich dem späteren Sieger Alessio Hybler (BSV Dachau) mit 1-4 geschlagen geben, Auch in der zweiten Disziplin, dem 8-Ball, wurde Laurens in der Runde der letzten 8 gestoppt. 1-3 hieß es am Ende für den späteren Finalisten Laurenz Geitz (BC Wiesbaden 2000).

Einzig im 9-Ball überstand Laurens die Vorrunde nach 2 knappen Niederlagen nicht. Damit hatte er sich gegenüber seiner ersten Teilnahme vor 2 Jahren bereits um einiges gesteigert. Bei seiner Premiere konnte der Bezirksligaspieler noch keinen Sieg verbuchen. Dennoch hätte der junge Billardspieler gerne eine Medaille mit nach Hause genommen.

Nach Beendigung der Jugendmeisterschaften begannen die Deutschen Meisterschaften der Erwachsenen. Mit Melanie Brüsseler ist dort ebenfalls eine Düsseldorfer Spielerin am Start. Die Bezirksligaspielerin tritt in der Altersklasse der Ladies an und spielt in allen 4 Disziplinen.

 

Spielplan 10-Ball http://portal.billardarea.de/cms_single/show/15477

Spielplan 8-Ball http://portal.billardarea.de/cms_single/show/15481

Spielplan 9-Ball http://portal.billardarea.de/cms_single/show/15487

Beitrag drucken
Anzeigen