(Foto: privat)
Anzeigen

Oberhausen. Der Oberhausener Kanu-Verein von 1928 e.V. wählte auf der Jahreshauptversammlung am 24.10.2021 seinen neuen Vorstand. Der Großteil des bestehenden Vorstandes konnte bestätigt werden. Durch das Ausscheiden der amtierenden Kassenwartin sowie des Wanderwartes wurden diese Ämter neu vergeben.

Der aktuelle Vorstand ist wie folgt besetzt: Birgit Bieber (Vorsitzende), Chritof Ostwald (2. Vorsitzender), Andreas Geßner (Geschäftsführer), Marcel Bieber (Kassenwart), Mark Panek (Wanderwart), Dirk Schaefer (Sportwart), Helmut Zirngibl (Technischer Leiter), Marion Jaspert (Frauenwartin), Svea Guntermann (Pressereferentin) sowie Tim Stromenger und Yannick Jung (Jugendwarte).

Stolz schaut der Verein auf den Anstieg der Mitgliederzahl auf über 160 sowie die ausgiebigen Renovierungen des Bootshauses, die durch das Projekt „Moderne Sportstätten“ realisiert werden konnten zurück.

Durch alternative Onlinetrainings für die Jugend während der Pandemie „Jugendtraining 2.0“, weiterer Trainingseinheiten für Wanderfahrer oder die Teilnahme an den Aktionen „Sport im Park“ oder „bewegt älter werden“ baut der Verein sein Leistungsspektrum immer weiter aus.

Ehrung für besondere Leistung

Auf der Jahreshauptversammlung des Oberhausener Kanu-Vereins von 1928 e.V. wurde Ralf Kleckers für seine besondere Leistung geehrt. Neben 50 Jahren Vereinsmitgliedschaft verbrachte Kleckers 46 Jahre in dessen Vorstand. Er war über lange Jahre als Übungsleiter tätig und brachte unzähligen Anfängern das Kanufahren bei. Für dieses Engagement verlieh ihm die erste Vorsitzende Birgit Bieber die Ehrenmitgliedschaft des Vereins.

Seitens des Kanu-Verbands NRW e.V. wurde Ralf Kleckers der Ehrenbrief durch de Bezirksvorsitzenden Udo Stumm überreicht.

Beitrag drucken
Anzeige