(Foto: privat)
Anzeige

Bottrop/Voerde. Gegen das Team des VC Bottrop war für die TV Voerde-Damen leider in der 1.Damen Landesliga 3 im Volleyball nichts zu holen. Das Anthis-Team unterlag glatt 0:3 und kam gegen einen guten Gegner nie richtig ins Spiel.

Im ersten Satz wurde eine 9:4-Führung nach einem 19:19 noch aus der Hand gegeben. Zum Missfallen des Trainers lief es auch im zweiten Satz nicht wie geplant. Die Annahme wackelte und es wurden reihenweise Aufschläge verschenkt. Zuerst lag der TVV 4:9 hinten und kam erst zum Ende des Satzes wieder heran. Nach einem Time-Out bei 23:23 verschlug Voerde jedoch den Aufschlag, hielt dann noch einmal dagegen, verschätzte sich dann bei einer Annahme und musste nach einem Bottroper Angriff auch den zweiten Satz knapp hergeben.

Mit einer neuen Startrotation versuchte die Voerder-Sechs im dritten Satz noch einmal das Blatt zu wenden. Zunächst gelang ein 4:0, doch dann schlichen sich wieder Ungenauigkeiten ein und häufig wurden die Voerder Angriffe durch einen Block gestoppt. Nach weiteren Time-Outs wechselte der Voerder Coach letztlich auf einigen Positionen, sodass auch die Ergänzungsspieler Spielzeit erhielten. Das Spiel wurde leider nicht mehr gedreht und ging glatt an die Heimmannschaft aus Bottrop. Fazit aus Voerder Sicht: Das war ein Satz mit X.

Am 14.11.2021 ist der TV Voerde dann auswärts in Datteln gefordert und will dann wieder Tabellenpunkte sammeln, um sich von Rang sieben zu verbessern.

  1. Damen Landesliga 3:

VC Bottrop 90 – TV Voerde 3:0 (25:21, 26:24, 25:19)

TV Voerde: Biecker, Damhus, Feierabend, Kotzur, Krüßmann, Menn, Pumplun, Reinhard, Römer, Sert, Ziegler.

Beitrag drucken
Anzeigen