Der Fahrer des Renault Twingo war mit 2,68 Promille unterwegs (Foto: Polizei)
Anzeige

Ratingen. Ein 57-jähriger Ratinger hat am Mittwochabend (3. November 2021) gegen 18 Uhr unter erheblichem Alkoholeinfluss einen Alleinunfall in Ratingen-Lintorf verursacht.

Der Ratinger war mit seinem weißen Renault Twingo auf der Tiefenbroicher Straße in Fahrtrichtung Lintorfer Markt unterwegs. Zeugenangaben zufolge habe der 57-Jährige Schwierigkeiten gehabt, mit seinem Auto auf der Fahrbahn zu bleiben. An der Einmündung Lintorfer Markt/Ecke Hülsenbergweg ist der Ratinger nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Mauer geprallt. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Er wurde vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt.

Während der Unfallaufnahme nahmen die eingetroffenen Polizeibeamten einen starken Alkoholgeruch bei dem Ratinger wahr und fanden zudem zwei leere Wodka-Flaschen im Auto. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,68 Promille (1,34 mg/l). Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und durchgeführt sowie der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 5.000 Euro. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen