(Foto: VfL Bochum 1848)
Anzeige

Bochum. Endlich darf der VfL Bochum 1848 wieder seinen beliebten Martinsumzug für alle Vereinsmitglieder und Fans von jung bis alt veranstalten. Am Mittwoch, den 10. November 2021, freuen sich Bobbi Bolzer und Co. über die traditionelle Feierlichkeit zu St. Martin.

Treffpunkt ist der Parkplatz VIP P2 hinter der Ostkurve des Vonovia Ruhrstadions. Der Einlass findet bereits ab 16:15 Uhr statt, los geht es um 17:00 Uhr. Den musikalischen Auftakt macht dann der „Moderne Fanfarenzug Ruhrlandbühne Bochum eV.“. Im Anschluss werden Getränke, Brenzeln und Schals an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer verteilt, bevor sich alle gemeinsam mit viel „Rabimmel Rabammel Rabumm“ auf den Weg rund ums VfL -Gelände machen.

Nachdem die Gruppe wieder am Parkplatz P2 angekommen ist, wird mit Unterstützung der Feuerwehr Bochum das traditionelle Martinsfeuer entfacht. Es bildet den krönenden Abschluss des diesjährigen Martinszugs, der beim VfL seit 30 Jahren gelebte Tradition ist und seinerseits der erste Umzug eines Bundesligisten war.

Der VfL weist darauf hin, dass aufgrund der behördlichen Vorgaben maximal 500 Personen am Martinsumzug teilnehmen können. Sollte diese Zahl erreicht werden, kann der VfL danach aus genannten Gründen keinen Zutritt mehr zum Veranstaltungsgelände gewähren. Voraussetzung für die Teilnahme am Martinsumzug ist ein 3G-Nachweis.

Beitrag drucken
Anzeigen