( © Stadt Köln)
Anzeigen

Köln. Fünf-Zentner-Bombe muss heute entschärft werden

Am heutigen Montag, 8. November 2021, wurde in Köln-Sülz im Bereich Remigiusstraße ein Bombenblindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Es handelt sich hierbei um eine Fünf-Zentner-Bombe. Weitere Informationen sind noch nicht bekannt.

Die Fliegerbombe muss noch heute entschärft werden. Dafür muss der Gefahrenbereich abgesperrt und evakuiert werden. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst der Bezirksregierung Düsseldorf (KBD) und das Ordnungsamt der Stadt Köln sind vor Ort.

Das Ordnungsamt entscheidet über alle weiteren Maßnahmen zur Absperrung und Evakuierung. Der vorläufige Gefahrenbereich wurde vom KBD mit einem Radius von 300 Metern festgelegt.

Rund 5.000 Menschen müssen evakuiert werden. Wo eine Anlaufstelle für sie eingerichtet wird, wird noch bekannt gegeben.

Wegen Verkehrsbehinderungen wird gebeten, sich im Internet unter www.stadt.koeln sowie bei Radio Köln, WDR und anderen Medien und online bei den Kölner Verkehrsbetrieben und weiteren betroffenen Verkehrsunternehmen zu informieren.

Beitrag drucken
Anzeige