Rebecca Papke moderiert die Selbsthilfegruppe in Krefeld-Forstwald und Stefan Urban ist Koordinator des Pflegeselbsthilfekontaktbüros Viersen (Foto: Alexianer Krefeld GmbH)
Anzeige

Krefeld/Kreis Viersen. Neues Angebot in Krefeld-Forstwald

Das Angebot des Kontaktbüros Pflegeselbsthilfe Viersen der Alexianer Krefeld GmbH bietet im Gemeindezentrum Maria Waldrast in Krefeld-Forstwald eine Gesprächsgruppe für Angehörige von Menschen mit einer Demenz an.

Pflegende Angehörige von Menschen mit Demenz sind alltäglich vielen Belastungen und Herausforderungen ausgesetzt, denen individuell begegnet werden muss.

Im Rahmen des Landesförderplans Alter und Pflege ist das Projekt “Kontaktbüro Pflegeselbsthilfe Viersen” in die Alexianer Krefeld GmbH integriert worden. Innerhalb dieses Projekts findet die Gesprächsgruppe jeden vierten Dienstag eines Monats in der Zeit von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr statt. Der nächste Termin ist am Dienstag, den 23.11.2021 in der Hermann–Schumacher-Straße 52 in 47804 Krefeld. Die Selbsthilfegruppe moderieren wird Rebecca Papke.

Es werden Fragen rund um das Krankheitsbild sowie den Umgang mit den Betroffenen und den Entlastungsmöglichkeiten besprochen. Teilnehmen kann jeder, der im Rahmen der Pflege Angehöriger Bedarf an fachlicher Beratung sowie dem Austausch mit anderen Angehörigen hat und die Möglichkeit wahrnehmen möchte sich über Unterstützungsangebote zu informieren.

Interessierte melden sich bitte beim Koordinator des Pflegeselbsthilfekontaktbüros Viersen, Stefan Urban, telefonisch unter der Rufnummer (02151) 334-5277 an.

Sofern es bis dahin keine anderen behördlichen Bestimmungen gibt, gilt für alle Teilnehmer die 2G-Regelung (geimpft oder genesen). Die Teilnahme ist kostenlos.

Beitrag drucken
Anzeigen