Geburtenbaumaktion vom 6.11.2021 am Bauhofbetrieb der Stadt Rees (Foto: Stadt Rees)
Anzeige

Rees. Geburtenzahlen in Rees weiter hoch; großer Andrang auch bei der Baum-Ausgabe am Bauhofbetrieb

Die Geburtenzahlen in der Stadt Rees bleiben auf Rekordhoch. Im Jahr 2021 sind schon jetzt 177 Reeser Neubürgerinnen und Neubürger geboren. Bei noch ausstehenden 1,5 Monaten deutet alles darauf hin, dass auch in diesem Jahr die Marke von 200 Kindern überschritten wird. Dies wird damit im vierten Jahr in Folge gelingen und gelang zuvor zuletzt nur in zwei Jahren Anfang der 2000er Jahre.

Eltern deren Kinder im ersten Halbjahr des Jahres 2021 geboren wurden, hatten jetzt wieder die Gelegenheit, einen kostenlosen Baum in Empfang zu nehmen. Bürgermeister Christoph Gerwers händigte die Bäume mit Wildblumensamen und einem so genannten Kinder-Finder-Aufkleber, mit dem Kinder im Brandfall schneller durch die Feuerwehr gefunden werden, an die jungen Eltern aus. Gute Wünsche für die Zukunft rundeten die gelungene Geburtenbaum-Aktion ab.

Neben kleineren Pflanzen, die sich beispielsweise auch für den Balkon einer kleineren Wohnung eignen, liegen vor allem Obstbäume, wie Apfel-, Birnen- oder Kirschbaum, im Trend. Die Geburtenbaumaktion wird auch in Zukunft fortgesetzt und richtet sich im Frühjahr 2022 an Eltern von Kindern aus dem Geburtszeitraum 01.07.2021 bis 31.12.2021. Dazu werden die Eltern rechtzeitig durch die Stadt angeschrieben. Die Geburtenbaum-Aktion besteht seit dem Jahr 2000. Das Geschenk der Stadt wurde über die Jahre von über 70 % der jungen Eltern angenommen.

Beitrag drucken
Anzeigen