v.l. Simon Lisken und Wolfgang Holzgräfe (Foto: privat)
Anzeigen

Kamp-Lintfort. Das Freibad attraktiver gestalten – Antrag zur Sitzung des Betriebsausschusses Bad am Donnerstag, 02.12.2021

Die CDU Fraktion möchte das Panoramabad Pappelsee attraktiver gestalten. Aus diesem Grund beantragt die CDU zur nächsten Sitzung des Betriebsausschusses Bad für den Freibadbereich ein großes Hüpfkissen anzuschaffen und aufzustellen. Das Hüpfkissen soll im Wirtschaftsplan des Bades als sinnvolle Investiton für das Jahr 2022 bereitgestellt werden.

„Das Panoramabad Pappelsee feiert im nächsten Jahr 10jähriges Jubiläum, im Jahr 2012 wurde es eröffnet. Seitdem erfreut es sich vor allem in den Sommermonaten großer Beliebtheit. Alle im Rat vertretenen Fraktionen sind froh darüber, dass wir in unserer Stadt Kamp-Lintfort auch weiterhin ein Hallen- und Freibad für Schulen und Vereine, Familien und Freizeitschwimmer zur Verfügung stellen zu können“, stellt Wolfgang Holzgräfe, Sprecher der CDU im Betriebsausschuss Bad fest.

„Viele Besucherinnen und Besucher haben jedoch in der letzten Zeit immer wieder bemerkt, dass eine neue Attraktion dem Bad guttun würde. Ein großes Hüpfkissen, wie es auch andere Bäder im Freibadbereich angeschafft haben, würde hier vor allem bei Familien, den Kindern und Jugendlichen eine schöne Abwechslung, eine Menge Spaß und Bewegung sowie neuen Schwung bringen. Platz genug im Freibadbereich ist vorhanden“, fasst Simon Lisken, Fraktionsvorsitzender der CDU die Initiative zusammen.

Darüber hinaus kann das große Hüpfkissen im nächsten Jahr zum 10jährigen Jubiläum direkt vorgestellt und eingeweiht werden und so als zusätzliches Highlight wieder mehr Gäste ins Panoramabad ziehen. Auch aus diesem Grund erwarten die Christdemokraten eine breite Zustimmung und Mehrheit für ihren Antrag im zuständigen Ausschuss.

Beitrag drucken
Anzeige