(Foto: BWC Viersen)

Viersen. Am Mittwoch, den 10.11.2021 fand die Jahreshauptversammlung 2021 (JHV) des SV Blau-Weiß Concordias 07/24 Viersen e.V. statt. Der 1. Vorsitzende Andreas Harmes konnte im Lokal „Zur Eisernen Hand“ in Viersen, 67 Mitglieder begrüßen.

Neben den obligatorischen Punkten einer JHV, wie z.B. die Begrüßung und Bericht des 1. Vorsitzenden und die Begrüßung der Ehrengäste, gab es durchaus auch Bemerkenswertes. Natürlich stand diese JHV ganz im Zeichen des Hallenabbrandes im letzten Jahr. Hier waren zahlreiche Trainingsutensilien, Trikots und Dokumente vernichtet worden. Diese extreme Situation stellte den Verein vor eine sehr große Herausforderung.

Es wurde berichtet, dass die Unterstützung ausgesprochen groß war. Andere Vereine, Sponsoren, Mitglieder und andere Unterstützer wie z.B. die Borussia Stiftung, waren sofort bereit zu helfen. So flossen Hilfsgelder und Spenden in die Blau-Weiße Kasse, von denen wiederum z.B. neues Trainingsmaterial angeschafft werden konnte. Damit war es möglich den Trainings-u. Spielbetrieb aufrechtzuerhalten.

Neben einigen Neuwahlen standen auch zahlreiche Ehrungen für langjährige Vereinsmitgliedschaften an. Zu erwähnen sind hier:

Hans Heckers – 70 Jahre
Edy Mans – 65 Jahre
Karl Beyer – 55 Jahre
Paul-Otto Berlt – 55 Jahre
Hartmut Vennedey – 40 Jahre
Franz Josef Steffens – 40 Jahre
Matthias Meiners – 40 Jahre
Horst Stüttgen – 40 Jahre
Stephan Maaßen – 40 Jahre
Peter Röttges – 25 Jahre
Michael Glinzk – 25 Jahre
Armin Thelen – 25 Jahre
Christian van Megen – 25 Jahre
Christoph Hollender – 25 Jahre
Joachim Schmäck – 25 Jahre
Harald Brando – 25 Jahre

Bei all den Ehrungen und Wahlen war dem Vorstand klar, dass die Anwesenden sicherlich Hunger bekommen würden. Da hat es sich der Vorstand nicht nehmen lassen, für alle Anwesenden ein Essen auszugeben. Natürlich in erster Linie als Dank an alle Anwesenden, dass sie in der schwierigen Corona-Zeit dem Verein die Treue hielten. So konnte vermeldet werden, dass der Verein trotz der Corona Pandemie sogar noch Mitglieder, insbesondere in der Fußball- und der neuen American Football-Abteilung hinzugewonnen hat und auf sehr soliden Füßen steht. Für die weitere Entwicklung des Vereins wird es als sehr wichtig erachtet, ein Vereinsheim auf der Sportanlage in Helenabrunn zu haben. Hierzu wurden den Mitgliedern erste Pläne und Gedanken vorgestellt, die bei den Mitgliedern große Zustimmung fanden.

Nach den Neuwahlen einiger Vorstandsposten stellt sich der neue Vorstand nun wie folgt dar:

1. Vorsitzender: Andreas Harmes
2. Vorsitzender: Michael Fasselt