Thomas Neu und Stefanie Schulten-Borin (Fotos: privat)
Anzeige

Hamminkeln. Thomas Neu gibt Vorsitz nach sechs Jahren ab – Stefanie Schulten-Borin soll übernehmen

Stabwechsel beim CDU-Ortsverband Brünen. Nach sechs Jahren im Amt legt Vorsitzender Thomas Neu in der kommenden Woche auf der Jahreshauptversammlung sein Amt nieder. Diese findet am Donnerstag, 18. November, ab 19 Uhr im Landgasthof Majert an der Weseler Straße 88 in Brünen statt. Nachfolgerin soll Stefanie Schulten-Borin werden. Die 47-Jährige bekleidete bislang das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden des CDU Ortsverbandes Brünen. Stefanie Schulten-Borin wurde erst vor kurzem zur stellvertretenden Vorsitzenden des CDU Stadtverbandes Hamminkeln gewählt. Sie ist verheiratet, lebt in Brünen und ist beruflich Persönliche Referentin des Landrats Ingo Brohl.

Thomas Neu, der für die CDU im Hamminkelner Rat sitzt, hat den Vorsitz im Jahr 2015 vom ehemaligen Landtagsabgeordneten Wolfgang Hüsken übernommen. „Das waren sechs bewegende Jahre im Ortsverband, doch jetzt ist es Zeit für einen Wechsel. Ich bin beruflich sehr stark eingespannt und freue mich deshalb umso mehr, dass meine Stellvertreterin Stefanie Schulten-Borin das Amt übernehmen will. Ich weiß den Ortsverband bei ihr in den besten Händen.“

Die designierte neue Vorsitzende weiß, dass viel Arbeit auf sie zukommt: „Nach der Bundestagswahl sind wir dabei, uns im Bund neu aufzustellen. Mit unserem neuen Ministerpräsidenten haben wir in Nordrhein-Westfalen bereits durchgestartet. Jetzt muss auch in unserem Ortsverband Brünen das oberste Ziel sein, die Landtagswahl im Mai 2022 zu gewinnen. Und ich bin zuversichtlich, dass wir das schaffen werden.“

Am kommenden Donnerstag stehen auch weitere Wahlen auf dem Programm. Der Marienthaler Daniel Hartmann soll die Stellvertretung von Stefanie Schulten-Borin übernehmen. Als Schriftführer kandidiert wieder Frank Stenck, als Mitgliederbeauftragter  Walter Ophey. Als Beisitzer treten wieder die Landtagsabgeordnete Charlotte Quik, Ratsherr Wilhelm Kleine-Besten, Liesel Essing und Frank Ellgring an. Der scheidende Vorsitzende Thomas Neu wird auch als Beisitzer kandidieren.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wird die Landtagsabgeordnete Charlotte Quik und frisch gewählte Vorsitzende der CDU Kreis Wesel einen Bericht über die aktuelle politische Lage halten.

Beitrag drucken
Anzeigen