Der Sankt Martin und Rudi Rüttgers hatten mit der Stadt Elsdorf zum gemeinsamen Singen im Freibad eingeladen (Foto: Stadt Elsdorf)
Anzeige

Elsdorf. Jung und Alt sangen gemeinsam Martins-Lieder im Freibad

„Laterne, Laterne“ schallte es am vergangenen Montag um kurz nach 18 Uhr laut und deutlich durch das Elsdorfer Freibad. Knapp 500 kleine und große Gäste waren der Einladung der Stadt zum ersten Elsdorfer Sankt Martins Singen gefolgt und verwandelten die große Liegewiese mit ihren Laternen in ein Lichtermeer. Die bunt beleuchtete Bühne und Feuerschalen sorgten für Martinsfeuer-Atmosphäre.

Der bekannte wie beliebte Sänger Rudi Rüttgers hatte eine Auswahl an alten und neuen Martins-Liedern zusammengestellt und wenig Mühe, sein Publikum zum Mitsingen zu animieren. Sogar die berühmte “Weihnachtsbäckerei” wurde spontan intoniert. „So viele strahlende Kinder, das ist unbeschreiblich! So etwas Schönes habe ich in all´ den Jahren auf der Bühne noch nicht erlebt!“, lobte Rüttgers sein engagiertes Publikum. Beim Sangeswettkampf Kinder gegen Eltern hatten die Kleinen deutlich die Nase vorn und durften sich nach einer knappen Stunde Programm ihren wohlverdienten Weckmann beim Sankt Martin abholen. Dieser war aus Sicherheitsgründen mit dem Holzpferd angereist und freute sich über viele strahlende Kinderaugen.

„Das war ein rundherum schöner Abend in toller Atmosphäre! Wir danken allen die da waren! Ein dickes Danke an Rudi Rüttgers, das war wie immer klasse!“, freute sich Bürgermeister Andreas Heller über das rege Interesse an der neu konzipierten Veranstaltung.

Auf Grund der derzeitigen Infektionslage fand die Veranstaltung unter 3G-Bedingungen statt. „So konnten sich alle Teilnehmenden sicher fühlen und wir konnten trotzdem eine schöne Veranstaltung zum Sankt Martins Fest anbieten.“, erläutert Claudia Nief aus der städtischen Kulturabteilung.

Beitrag drucken
Anzeigen